Pustebeinehose als Kleid interpretiert

Ich finde ja Kleidchen für Babys zwar süß, aber herzlich unpraktisch und würde frühestens ab 1 Jahr sowas nähen - nun steht aber die Taufe der Maus an; also muss doch schon ein Kleidchen her...

Nur welcher Schnitt? Für ein Taufkleid sollte es ja doch schon ein bisschen opulenter sein, wenn ich auch diese ganz langen (oder die mit superviel Rüschen) nicht mag. Trotzdem muss man es recht schnell anziehen können (muss ja unter Umständen während der Zeremonie geschehen) und in Jersey sieht es mir nicht feierlich genug aus.

Also habe ich mich durch die Freebooklandschaft gegoogelt, aber so richtig zugesagt hat mir nichts - daher habe ich mal beschlossen, ein Probekleid zu nähen und dabei zu kombinieren: Als Oberteil muss hier der Latz der Pustebeinehose von Frau Käferin herhalten, das Rockteil ist an Schnabelinas Webwareröckli orientiert, da ich aber keine Lust auf nochmal ausdrucken und zusammenbasteln hatte, habe ich das selber so hingezeichnet, wie ich dachte, dass es passt. Ist ja auch ganz brauchbar geworden...

Damit es nicht ganz so rutscht, habe ich noch ein Bündchen dazwischengenäht - aber es rutscht natürlich trotzdem - so knuffig es aussieht, da weiß ich wieder, warum ich Kleidchen für Babys nicht so mag... :-) Aber für später behalte ich die Kombi auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Für die Taufe müsste ich aber unbedingt noch das Rückenteil mit einer Knopfleiste teilen, damit man es auch wirklich schnell anziehen kann (einer hält, einer zieht von unten an - so stelle ich mir das vor), ohne dass es artistisch wird...

Das Probekleid werde ich vermutlich in einem kommenden Babymittagsschlaf zu einer vollständigen Pustebeinehose umarbeiten - oder ich lasse das Bündchen dran und setze eine Käferhose drunter - praktisch eine Pustekäferhose...?

Kleid von vorn

Kleid von hinten


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frau Käferin (Sonntag, 26 März 2017 22:29)

    Hach ist das Kleidchen niedlich geworden. In der Kombination gefällt es mir richtig gut.
    Gruß Frau Käferin

  • #2

    kathas katz (Donnerstag, 30 März 2017 22:55)

    Ei das freut mich :-) Es gibt inzwischen auch eine Fortsetzung - es ist tatsächlich eine Pustekäferhose geworden... der muss ich endlich mal einen Eintrag widmen...