Neues Hobby Stoffdesign

Schon fast wieder ein Monat vergangen, ohne dass ich hier geschrieben hätte... dabei ist in der Zwischenzeit so einiges entstanden...

Aber das muss noch auf den nächsten Post warten. Ich habe nämlich soeben ein neues Hobby entdeckt. Und zwar eins, wo zeichnen und nähen gleichermaßen beteiligt sind - und deswegen muss ich jetzt erstmal über diese meine Entdeckung schreiben: stoff'n!

Bei Stoff'n kann man Stoffe mit eigenen Mustern bedrucken lassen. Man registriert sich und kann dann seine Bilder hochladen, im "Mustermacher" noch die Anordnung anpassen und hat auch hinsichtlich der Stoffe viel Auswahl - von Jersey über Popeline bis Jeans ist alles dabei. Jeden Monat gibt es einen Wettbewerb, aktuell Stoffdesigns mit der Sommerfarbpalette. Da konnte ich nicht widerstehen und habe meine ersten Designs gleich mal entsprechend angepasst. Und nun habe ich ein Problem: Man kann nur 3 einreichen, welche soll ich denn nun nehmen? Gerade bei den Quallen kann ich mich nicht so recht entscheiden... Bin für hilfreiche Kommentare dankbar! ;-)

Der Wettbewerb für September soll als Thema übrigens "Katze" haben - naja, ich weiß schon, wer da wieder mitmacht...!

Aber hier erstmal eine schöne Galerie der bisher entstandenen Werke in der Hoffnung auf kommentierfreudige Entscheidungshelfer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    tüpl (Mittwoch, 21 Juni 2017 23:22)

    Das dritte von links in der ersten Reihe und das vierte von oben in der ersten Spalte! <3 und das erste auch :)

  • #2

    Ulrike Reichel-Greber (Donnerstag, 22 Juni 2017 15:00)

    Ich finde aus der Bildersammlung (kleineBilder) gleich das Erste super. Mit den Igeln und dem welligen Hintergrund.
    Liebe Grüße

  • #3

    Alex aus Berlin (Donnerstag, 22 Juni 2017 21:26)

    Ich würde von vorn gezählt das 12. Bild (Quallen auf dunkelblauen Hintergrund) oder das vorletzte Bild (Fische auf hellblauen Hintergrund) nehmen. Mit einer Spur mehr Tendenz zum 16. Bild. Liebe Grüße

  • #4

    Susanne B (Donnerstag, 22 Juni 2017 22:04)

    Um dich weiter zu verwirren: Meine Favoriten sind die Igel auf den schmalen Streifen und die Quallen mit den kleinen Fischen im Hintegrund (auf hellblau).
    Nur schade, dass die Sommerfarben durch das Pink wieder die Jungs ausschließen...