Stoff'n-Werkschau die zweite

Im zweiten Teil sollen nun mal die grünen Herbst- und die blauen Karokatzen im Zentrum stehen: Zwei halbe Meter hatte ich mir von stoff'n bedrucken und schicken lassen - die waren von vornherein für Thermohosen verplant.

Die Karokatzen habe ich zu einer gefütterten Strampelina verarbeitet - nicht nur die Passe ist gedoppelt, sondern auch der Hosenteil (hier kam ein mal woanders rausgetrennter Unterrock zu neuer Ehre) und im Hosenteil ist außerdem eine spezielle Thermovlieseinlage eingenäht. Dank des weiten Schnitts der Strampelina kann sich die Maus trotz der Stoffmassen gut bewegen und bleibt schön warm - und man kriegt sie auch trotzdem gut in ihren Overall, weil an den Beinen ja nur die langen Bündchen sind...


Der Druck ist auch echt gut geworden, alle Details schön zu erkennen und die Farbe wie in der Bilddatei.

Aus den grünen Herbstkatzen wurde eine Pustebeinehose von Frau Käferin (das kann ich nun gar nicht mehr verlinken, weil sie nun auch bei jimdo offline ist :-( - sehr Schade!). Diese Hose ist komplett mit Schweden-Fleecedecke gefüttert - auch hier ist der weite Schnitt sehr günstig - allerdings habe ich meine Pustebeinehosen bisher immer mit ein paar seitlichen Druckknöpfen ausgestattet, da der obere Einstieg mir (und natürlich vor allem auch der Maus!) sonst zu eng gewesen wäre.


Auch hier kommen Details und Farbe sehr schön, wenn auch die Farbe im Druck eine gute Nuance heller ist als in der Datei (s.o.)

Der meiste Stoff war dann aufgebraucht, aber gerade aus den Karokatzenresten ließ sich noch ein bisschen was Kleines machen:

Eine Schlafbrille für den Mann...

...und aus den allerletzten Fitzelchen wild zusammengestoppelt eine weitere Stoffwindel.

So, dann springe ich damit jetzt mal noch schnell zum creadienstag...

Außerdem präsentieren sich die Katzenwerke noch beim kiddikram, bei sewmini und bei made4girls.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0